Herzlich Willkommen
Auf der Internet-Seite von Mice.
Auf dieser Seite finden Sie Infos in Leichter Sprache.
Wir zeigen Ihnen, wie die Internet-Seite funktioniert.
Mice spricht man: meis
Mice ist Englisch und heißt Meetings, Incentives, Conferences, Events.
Meetings sind Tagungen.
Incentives sind Belohnungs-Reisen.
Conferences sind größere Tagungen.
Events sind Veranstaltungen.
Oben rechts ist das Logo von Mice.
Oben ist ein großes Foto.
Drücken Sie den Pfeil
Dann sehen Sie ein anderes Foto.
Oben links auf der Internet-Seite finden Sie die Suche:
Klicken Sie auf:
Links öffnet sich eine neue Seite:
Home
Home ist die Startseite.
Darunter steht:
∙ Tagungsangebote
Hier finden Sie Infos, wenn Sie Tagungen planen möchten.
∙ Inspirierende Orte
Hier finden Sie Infos, über verschiedene Orte für Veranstaltungen.
∙ Neue Formate
Hier finden Sie Infos, wie man eine Veranstaltung machen kann.
∙ Grosse Leuchttürme
Hier finden Sie Infos, wer hier schon eine Veranstaltung gemacht hat.
∙ Spass
Hier finden Sie Infos, was man alles unternehmen kann.
∙ Genuss
Hier finden Sie Infos, wo man überall essen kann.
∙ Übernachten
Hier finden Sie Infos über die Hotels.
∙ Blog
Hier finden Sie viele Berichte.
∙ Presse und Downloads
Hier finden Sie viele Presse-Mitteilungen.
∙ Eventlotsin – Kontakt
Das spricht man: Iwent-Lotsin
Hier finden Sie die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer.
∙ Suche
In dem Feld können Sie einen Such-Begriff eingeben.
∙ Impressum
Hier sehen Sie, wer die Internet-Seite gemacht hat.
∙ Erklärung zur Barrierefreiheit
∙ Datenschutz
∙ Für Veranstalter
Hier können Sie sich melden, wenn Sie Veranstaltungs-Räume zu vermieten haben.
Sie klicken auf die Wörter.
Sie bekommen mehr Infos.
Eine neue Seite öffnet sich.
Sie können die Sprache von Deutsch auf Englisch wechseln.
Sie gehen mit der Pfeil-Taste auf Ihrer Tastatur weiter nach unten:
Rechts unter dem Foto sehen Sie:
Wenn Sie auf
klicken, erscheint der Text in Englisch.
Sie gehen mit der Pfeil-Taste auf Ihrer Tastatur weiter nach unten.
Rechts sehen Sie ein rotes Feld.
Wiebke ist Event-Lotsin.
Das spricht man: Iwent-Lotsin
Wiebke ist Ansprech-Partnerin.
Sie können eine E-Mail schreiben an:
mice@erlebnis-bremerhaven.de
Sie können anrufen:
04 71 – 80 93 61 84
Sie gehen mit der Pfeil-Taste auf Ihrer Tastatur weiter nach unten.
Sie sehen einen Text und darunter Fotos:
Sie klicken auf ein Foto oder den Text.
Sie erhalten mehr Informationen.
Sie können ein kurzes Video über Bremerhaven sehen:
Drücken Sie auf:
Dann sehen Sie ein neues Bild:
Sie drücken auf das Dreieck in der Mitte vom Bild:
Dann startet das Video.
Tanja Albert hat diesen Text in Leichte Sprache übersetzt.
Das Büro für Leichte Sprache von der Lebenshilfe Bremen e. V.
hat den Text auf Leichte Sprache geprüft.